Samstag, 12. November 2011

Die Sache mit den Kohlenhydraten

Vor 4 Wochen habe ich meine Ernährung auf low-carb umgestellt. Das heißt ich streiche so gut es geht jeglichen Zucker und Kohlenhydrate aus meinem Leben. Der Anfang war wirklich schwer, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto leichter wird es.
Erschreckend ist auch, wie viele Kohlenhydrate man so konsumiert ohne darüber nachzudenken.
Ein dickes Dankeschön geht auch an meine Freunde, die da wirklich super mit machen und Verständnis für haben. :-)

Was ich auch wirklich toll finde ist zum Beispiel, dass man sich mit Lebensmitteln beschäftigt, die man vorher nie genutzt hat ( aus der Not muss man eine Tugend machen). So gibt es zum Beispiel demnächst Steckrüben und ich bin schon super gespannt wie das wird.

Das Einzige, was mir manchmal richtig fehlt sind die Süßigkeiten, aber auch hier kann man mit ein wenig Geschick tolle Sachen zaubern.

Ich glaube es hat wirklich etwas für sich, wenn man mal seinen kompletten Speiseplan überdenkt. Ich habe noch nie so gesund gelebt wie derzeit.

Naja, warum man das macht? Natürlich nicht nur, weil es so toll ist keine Süßigkeiten mehr zu essen. ;-) In erster Linie natürlich auch, damit man etwas abnimmt bzw sein Gewicht hält.
Ein Kilo pro Woche spricht fast für sich allein und angestachelt von dem ganzen Erfolg gehts ab nächste Woche sogar zum Sport. :-)))

Ja die Sache mit den Kohlenhydraten ist in der Tat sehr interessant, wenn gewünscht stelle ich gerne mal ein paar Rezepte ein.
Püree aus Blumenkohl? Verwegen. :-)

Verena

2 Kommentare:

  1. Hätte nix gegen mehr Infos ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Okay, dann werde ich sobald ich meine Rezepte auf Erfolg getestet habe mehr berichten. :)

    AntwortenLöschen