Montag, 21. November 2011

Gesichtscremes - ein Vergleich

Jeder von uns hat unzähliche Pöttchen, Tuben und Döschen bei sich rum stehen, da bin ich mir sicher. :-)
Da mein Kosmetikmord bis jetzt ja nach wie vor kläglich fehl schlägt mache ich aus der Not eine Tugend und zeige euch heute, die drei Gesichtscremes, die ich derzeit benutze.
Bewusst habe ich mich für meine Präsentation für drei Vertreter entschieden, die ideal für den kleinen Geldbeutel sind.

Als erstes hätten wir da die Bebe - relaxing day and night cream.
50ml müssten so um die 3-4€ kosten. Ich mag diese Creme besonders jetzt, wo es kälter wird und meine Haut sich trocken anfühlt sehr gerne. Die Konsistenz ist weich, sie lässt sich gut verteilen und der Geruch ist auch sehr angenehm. Ich empfinde sie als etwas 'schwerer' im Vergleich zu den zwei anderen, aber sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Film. Ich benutze sie meistens abends.

Dann wäre da die Balea Soft & Care Feuchtigkeitscreme. Ich habe sie bei DM gekauft und sie dürfte so um die 2€ kosten. Die Konsistenz ist ähnlich wie die von Bebe, den Duft ist fruchtig frisch, Grapefruit. Das 'Highlight' sind die kleinen Glitzerpartikel in der Creme, die allerdings nicht zu aufdringlich sind. Man sieht sie wirklich nur wen man ganz ganz genau hin schaut. Ich muss ja sagen ich stehe auf Cremes mit Glitzerpartikeln. ;-)

Und nun kommt Nummer drei, essence - my skin, die Grüne. Auch sie soll viel Feuchtigkeit spenden und ist die Einzige, die in einem Plastiktiegelchen kommt. Das Besondere hier ist die Textur. Es ist keine Creme im eigentlichen Sinne sondern ein Gel. Es erinnert stark an Wackelpudding und ist wirklich amüsant.
Der Duft ist sehr frisch, da hat man gleich gute Laune.:-) Ich muss sagen sie gefällt mir im Moment am Besten, die Haut wird wunderbar weich.


2 Kommentare:

  1. Ich habe früher die von bebe benutzt, leider vertrage ich sie nicht mehr, wenn ich sie benutze, legt sich ein seltsamer Film auf meine Haut :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, noch ein Weihnachstmufflon ;) Aber wir kommen schon noch in Stimmung, ich glaube fest daran.

    Wackelpudding-Creme klingt ja ulkig, aber ich befürchte, dass mir die Inhaltsstoffe nicht gefallen würden...

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen