Freitag, 17. Juni 2011

Ein König zum anfassen.

naja oder so ähnlich. ;-) Erst einmal großes Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, obwohl es immer etwas zu berichten gab, irgendwie kam ich nicht dazu.
Heute möchte ich euch von meinem Ausflug nach Köln vor 2 Wochen berichten und der Tutanchamun Ausstellung, die ich besucht habe.

Es war wirklich sehr beeindruckend! Die Freundin, mit der ich da war interessiert sich für Ägypten und war da schon bestens informiert. Ich hingegen ging da relativ planlos dran. Habe es aber nicht bereut und wieder viel dazu gelernt.

ich will euch nun einfach ein paar Impressionen zeigen, in echt ist es wirklich sehr beeindruckend und wenn man sich vorstellt, wie alt die Sachen sind.. wow!




Im Anschluss ging es ins Vapiano und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Super lecker war es und mal etwas ganz anderes. Ja natürlich, unterm Strich war es 'nur' Pizza, aber das ganze drum und dran, das hat es raus gehauen, sozusagen. :-)

Viele Grüße



5 Kommentare:

  1. Tolle Fotos von der Ausstellung. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr beeindruckend ist :-)

    Ich mag die Pizza im Vapiano auch sehr gerne. Am liebsten die Pesto con Spinaci.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe hier was für dich: Blog Award

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Ausstellungen auch immer sehr spannend, wenn man sich vorstellet, wie alt die Sachen sind und was sie wohl so alles "erlebt" haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, konnte ja auch einige bei Facebook bewundern :D ! Für das alte Ägypten habe ich mich in meiner Kindheit interessiert, die Ausstellung hätte ich mir auch gerne angeschaut :) Musst mir mal beim nächsten Treffen berichten :)

    AntwortenLöschen